Slide 1
Der Harz geht nicht ohne uns

In mehr als 130 Jahren hat der Harzklub e.V. die Grundlagen dafür geschaffen, dass der Harz zu einer attraktiven Wanderregion werden konnte. Er bewahrt die Harzer Traditionen und sorgt dafür, dass die abwechslungsreiche Landschaft erhalten bleibt.

Harzklub-Zweigverein Seesen e.V.

Harzklub Seesen
Harzklub Seesen
Ist das nicht schön hier?
previous arrow
next arrow
 
Shadow

Willkommen auf der Startseite des Harzklub Vereins! Kürzlich unternahmen die Donnerstagswanderer des Zweigvereins Seesen einen faszinierenden Ausflug in das historische Herz von Goslar. Am 11. April starteten sie ihr Abenteuer auf dem Schützenplatz, wo sie von Herrn Piegsa, einem Vertreter des Geschichtsvereins Goslar e.V., empfangen wurden.

Ihre Erkundungstour begann am Breiten Tor, einem beeindruckenden Überbleibsel der alten Stadtmauern, die einst zur Verteidigung der Stadt dienten. Die Route führte die Gruppe entlang der Stadtmauer zum jüdischen Friedhof, auf dem seit 1649 bis 1938 Beisetzungen stattfanden und der seit 1946 erneut für Bestattungen genutzt wird.

Ein weiteres Highlight ihrer Tour war der Besuch im St. Annenhaus, dem ältesten vollständig erhaltenen Fachwerkhaus in Goslar, das seit 1494 steht. Ursprünglich als Hospital genutzt, beherbergt das Gebäude heute eine mittelalterliche Küche, eine Kapelle mit einem prächtigen Barockaltar und die beeindruckende Margaretendecke.

Nach der inspirierenden Führung ließen die Wanderer den Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen in der Butterhanne ausklingen. Die Tour war ein großer Erfolg und wurde von allen Mitgliedern sehr geschätzt. Solche Erlebnisse stärken nicht nur die Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins, sondern auch unser Wissen und unsere Wertschätzung für die lokale Geschichte und Kultur. Wir freuen uns auf weitere Erkundungen und laden alle Interessierten herzlich ein, an unseren zukünftigen Veranstaltungen teilzunehmen.

40914a27 c418 4f58 af1e 3bd9f46b7b70

Harzklub Zweigverein Seesen e. V.


Jacobsonplatz 1
38723 Seesen

Vertretungsberechtigt
Horst Schiller 1. Vorsitzender

Am Sweenhof 13
38723 Seesen


 

Links



Seesen.png f logo RGB Blue 1024 youtube social icon red 300x211 spotify clipart png 3

Die nächsten Termine

20 Juni 2024;
01:00PM -
Boßeln für Jedermann & Jedefrau
23 Juni 2024;
02:00PM -
Musik am Neckelnberg
27 Juni 2024;
01:00PM -
Donnerstagswanderung ca. 5-8km